Bezirk
de

EMK Heiligenschwendi

Herzlich willkommen!

Wir sind eine kleine, familiäre, lebendige Gemeinde mit vielfältigen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

 

Unten finden Sie unseren Kalender sowie kurze Beschriebe unserer Angebote.

Zum aktuellen, ausdruckbaren Programm gelangen Sie via den Button rechts.

 

Wir freuen uns, Sie an unseren Anlässen begrüssen zu dürfen!

Programm (PDF)

Angebote in Heiligenschwendi / Goldiwil

Gottesdienst

Oase erleben: entlasten – erfrischen – ermutigen

Wir treffen uns jeweils am 1. und 3. Sonntag vom Monat um 10 Uhr zum gemeinsamen singen, beten und auf Gott hören.

Chinderfyr

Spannende Geschichten hören, basteln und spielen

Mehr als eine «Kinderhüeti». Alle zwei Wochen, jeweils während dem Gottesdienst, treffen wir uns im Säli der Kirche Heiligenschwendi. Entsprechend dem Alter der Kinder hören wir Geschichten über Gott, spielen, singen oder basteln etwas und sind gut aufgehoben.

Sonntagsbrunch

Zäme brunche - zäme unterwegs si - zäme Läbe teile

An den gottesdienstfreien Sonntagen laden wir als EMK-Gemeinde Heiligenschwendi zum Sonntagsbrunch ein. Gemeinsam wollen wir beim Essen, Singen, Input und beim Spielen gemütlich miteinander etwas Zeit verbringen.

Bibelstunde

Bibel lesen und mit anderen darüber ins Gespräch kommen

Gemeinsam lesen wir in der Bibel. Wir kommen ins Gespräch darüber, was der Text in uns auslöst und versuchen, den Bibeltext mit unserem Alltag, unserer Gesellschaft und Zeit zu verknüpfen.

Gemäss Daten im Flyer, jeweils am Donnerstag um 14 Uhr.

Fyre mit de Chlyne

Mit allen Sinnen spielen, plaudern, feiern

Mit allen Sinnen feiern und uns freuen, singen und spielen, plaudern und diskutieren soll Platz haben. Das Angebot richtet sich an Kinder ab 2 – 6 Jahren in Begleitung von Mami, Papi, Grosseltern …..

Chinderclub

Mit wettergerechter Kleidung die Natur entdecken, spielen, plaudern

Mit Kindern ab der Basisstufe 2 zusammen spüren wir unserem Leben, Gott dem Schöpfer, der Natur und allem was uns umgibt nach. Da wird es so richtig spannend!

Worship am Mäntig

Gemeinschaft beim Singen und Musik machen geniessen.

Gemeinsam Gott erleben, ihm begegnen. Ein unkomplizierter Worship-Abend, zu dem jede:r eingeladen ist. Wer will, kann sein Instrument oder Noten mitbringen, es kann aber auch kommen, wer einfach nur mitsingen möchte.

Chor

Spass beim gemeinsamen Singen

Zusammen singen und musizieren ist ein wichtiger Teil unseres Zusammenseins. Wir stimmen sowohl alte und vertraute Melodien an, lernen aber mit offenen Herzen auch viele verschiedene Lieder von heute kennen. Dabei entdecken wir immer wieder neu, auf wie vielfältige Weise Worte und Musik zusammenwirken können.

kirchliche Unterweisung

Was Glauben heissen könnte!

Mit Jugendlichen vom 7. bis 9. Schuljahr nachdenken und erfahren, was christlicher Glaube meint.

Gemeinsam reden, essen, lachen, feiern.

Jugendtreff Frigo

Gemeinschaft (er)leben mit alkoholfreier Bar, Snacks, Töggeli-, Billardtisch und gemütlichen Sofas

Ein Raum, wo Jugendliche sich treffen können. Zusammen Zeit verbringen, Gemeinschaft leben, Meinungen austauschen, Musik hören, Spass haben. Die alkoholfreie Bar bietet feine Getränke und Snacks. Jeden Freitag von 19 – 23 Uhr im Kirchgemeindehaus Goldiwil.