Bezirk
de

Frauen-Retraite

15. Februar 2022

Süsser als Honig, weiter Raum für unsere Füsse, Maria und Marta und das wiedergefundene Schaf.

Diese Themen begleiten fünfzehn Frauen während der Frauenretraite vom 11. bis 13. Februar 2022 auf dem Gut Ralligen. Eine spannende und bereichernde Kombination.

Elisabeth Zimmermann nimmt die Gruppe mit in ihre Gedanken über Psalm 31. Im Zentrum steht Vers 9: «du stellst meine Füße auf weiten Raum». Wieder einmal mehr wird den Frauen bewusst, dass Gott unsere Füsse auf weiten Raum stellt und wir trotzdem geborgen sein dürfen. Bei der Betrachtung der Geschichte von Maria und Marta schlüpft jede in eine Rolle. So wird die Geschichte zu einer lebendigen und «mega coolen Erfahrung », so M.

Das wiedergefundene Schaf wird vom Hirten auf den Schultern zurück zur Herde gebracht (Lukas 15.3-7). Ganz nah am Herzen Gottes bringt er auch die Menschen zurück zu seiner Herde. Diese Gewissheit tut gut.

Stimmen der Frauen
«Eine gelungene Oase und vertrauliche Stimmung, um Kraft für den Alltag zu schöpfen», so J.
E. bestätigt die Aussage: «Zwei Tage in Ralligen liessen mich einerseits zur Ruhe kommen, andererseits boten sich aber viele Möglichkeiten zu Begegnungen und Gesprächen mit anderen Frauen aus anderen Lebensstationen. Ein rundum gelungenes, wohltuendes Wochenende.»
«Austausch, Bibelbetrachtungen und das Zusammensein mit den Frauen war bereichernd.», so S.

Das Wochenende erleben viele dankbar und Kraft schöpfend. Verwöhnt wurden die Frauen auf jeden Fall. «Gutes Programm, gutes Essen – reich verwöhnt », fasst S. zusammen. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

(MS)